StartseiteUnsere Gruppe

Die Pressegruppe

Unsere Pressegruppe unterstützt die Amnesty-Gruppen des Bezirks bei ihrer lokalen und regionalen Pressearbeit. Wir schreiben Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise, berichten über Amnesty-Aktionen und –veranstaltungen im Raum München und Oberbayern. Unter anderem organisieren wir auch eigene Veranstaltungen zu Menschenrechtsthemen, insbesondere mit Fokus auf das Thema Presse- und Meinungsfreiheit.

Pressegruppe München

Wir sind ein dynamisches Team aus 10-15 Leuten, das sich jederzeit über engagierten Zuwachs und frischen Input freut. Unser reguläres Treffen findet einmal im Monat statt. Bei Interesse nimm bitte Kontakt mit unserem Pressereferenten Matthias Winkler auf. Wir freuen uns auch immer über Besucher unserer Facebook-Seite und unserer Radio-Homepage.

HINWEIS: Die zentrale, überregionale Pressearbeit für die deutsche Sektion von Amnesty International leistet die hauptamtliche Pressestelle in Berlin.

Unsere Gruppe